gymnasium-oberpfalz.de Unterstützungsangebote zum digitalen Lernen

Freitag, 08.01.20

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wie versprochen erinnere ich Sie an unser Fortbildungsangebot morgen:

OneNote zur Unterrichtsorganisation und als Tafel im Präsenz- sowie Distanzunterricht
Samstag, 09.01.2020 um 09:00 Uhr

In dieser Fortbildung erfahren Sie praktische Tipps zur Nutzung von OneNote für den Unterricht. Ob im Präsenzunterricht über den Beamer oder im Distanzunterricht über die Bildschirm-/Fensterfreigabe projiziert, kann OneNote bestens als digitale Tafel eingesetzt werden. Sie sollen auch einige besondere didaktische Möglichkeiten einer digitalen Tafel kennen lernen und ihre bereits vorhandenen Unterrichtsmaterialien nutzen können. Auch das Kursnotizbuch, das man sich mit jedem Schüler teilt, arbeitet mit der gleichen Funktionalität. Wir werden kurz auf die Möglichkeiten eingehen.

Voraussetzung Für die Anwendung ist ein Zugang zu OneNote notwendig, dabei müssen Sie noch kein gemeinsames Notizbuch mit Schüler*innen besitzen.

Vorbereitung: Bitte prüfen Sie, ob Sie auf OneNote zugreifen können.

Die Fortbildung richtet sich an OneNote-Einsteiger.

Die Fortbildung richtet sich ausschließlich an Lehrkräfte, erfordert keine Anmeldung und findet in unserem virtuellen Kursraum statt:
Zur Teilnahme genügt ein aktueller Browser, vorzugsweise Chrome oder Firefox.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!

Wolfgang Plank