gymnasium-oberpfalz.de Unterstützungsangebote zum digitalen Lernen
Beratung digitale Bildung für die Gymnasien der Oberpfalz

 

Dienstag, 06.04.2021

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir möchten Sie gerne auf eine Mathematik-Fortbildung hinweisen, die in den Osterferien stattfinden wird:

Mittwoch 07. April 16:30 bis 18:00 Uhr

Interaktive Mathematik-Aufgaben
(Voraussetzung: Zugang zu einer moodle-Plattform/mebis, Anforderungsniveau: einfach, Referent: Martin Putzlocher)

In dieser Fortbildung werden die Teilnehmer verschiedene interaktive Mathematikaufgaben kennen lernen und ausprobieren, die mit einer moodle-Plattform, also auch mit der mebis-Lernplattform durchführbar sind.  Die Fortbildung wird von Herrn Putzlocher, Referent der Beratung digitale Bildung für Gymnasien der Oberpfalz durchgeführt.

************

Die Fortbildung richtet sich ausschließlich an Lehrkräfte, erfordert keine Anmeldung und findet in unserem virtuellen Kursraum statt:
https://gymnasium-oberpfalz.de/bbb/telefobibdb
Zur Teilnahme genügt ein aktueller Browser, vorzugsweise Chrome oder Firefox.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!

Herzliche Grüße

Wolfgang Plank

 

11. März 2021
Beschaffung von Dienstgeräten für Lehrkräfte
Handreichung der BdB Gymnasien in Bayern Die Berater digitale Bildung für die Gymnasien der Oberpfalz haben eine Handreichung herausgegeben, die Überlegungen und Hinweise zur Beschaffung sinnvoller Lehrerdienstgeräte enthält:
7. Februar 2021
Streamen des Unterrichts aus dem Klassenzimmer
Der Unterricht mit geteilten Klassen lässt auch der Wunsch nach Streamen des Unterrichts aus dem Klassenzimmer wieder aufkommen, um die Schülerinnen und Schüler, die zuhause sind, am Unterricht teilhaben zu…
23. Januar 2021
Sicheres Durchführen von Konferenzen mit dem BdB BBB
Um Zwischenfälle bei Videokonferenzen zu vermeiden, gibt es pädagogische, aber auch technische Maßnahmen, die Sie ergreifen können: Setzen eines Passworts Sie können beim Starten der Konferenz ein Passwort für den…
Newsletteranmeldung bearbeiten    |    Online lesen