gymnasium-oberpfalz.de Unterstützungsangebote zum digitalen Lernen
Beratung digitale Bildung für die Gymnasien der Oberpfalz

Donnerstag, 08.07.2021

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wenn Sie möchten, können Sie heute ohne Anmeldung folgende Fortbildung besuchen:

Donnerstag, 8. Juli 16:30 – 18:00 Uhr

mebis: Digitale Aufräumarbeiten - mebis Kurse sichern, aufräumen und für das neue Schuljahr flottmachen
(Voraussetzung: mebis-Zugang, Anforderungsniveau: einfach, Referent: Tobias Teubler - Referent Beratung digitale Bildung)

Ähnlich wie der Arbeitsplatz in der Schule und die Lehrertasche wollen auch die mebis-Kurse des verflossenen Schuljahrs ausgemistet und geordnet werden, alte Schülerdaten müssen entsorgt und der Kurs für den nächsten Jahrgang bereit gemacht werden. Manche Dinge möchte man vielleicht separat archivieren.

In dieser Fortbildung wird ein Überblick über notwendige Aufräumarbeiten in Ihren mebis-Kursen und die dafür geeigneten Boardwerkzeuge gegeben.

************

Die Fortbildungen richten sich ausschließlich an Lehrkräfte, erfordern keine Anmeldung und finden in unserem virtuellen Kursraum statt:
Zur Teilnahme genügt ein aktueller Browser, vorzugsweise Chrome oder Firefox.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!

Andreas Wagner
i.A der Beratung digitale Bildung für die Gymnasien in der Oberpfalz - Andreas Wagner und Wolfgang Plank

21. September 2020
Angebote der ALP Dillingen