gymnasium-oberpfalz.de Unterstützungsangebote zum digitalen Lernen
Beratung digitale Bildung für die Gymnasien der Oberpfalz

Donnerstag, 20.05.2021

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

so kurz vor den Ferien noch eine Fortbildung? Terminabsage, Wetter schlecht, Kind ist unerwartet eingeschlafen und Sie interessieren sich für interaktive Videos? Schauen Sie heute spontan rein in unsere Telefortbildung!

Donnerstag 20. Mai 2021 -16:30 - 18:00 Uhr

Selbstvertonte Videos für den Sprachenunterricht mit H5P interaktiv gestalten
(Voraussetzung: mebis-Zugang; Anforderung: mittel; Referent: Tobias Teubler - Referent der Beratung digitale Bildung Gym Opf)
Schülerinnen und Schüler können Erklärvideos immer wieder abspielen, so dass das eigene Lerntempo gewählt werden kann. Dazu ist dies im Sprachunterricht in Distanz noch eine tolle Möglichkeit, mit der richtigen Aussprache und Betonung an die Lernenden heranzutreten. Wenn nun die Inhalte noch interaktiv mit H5P aufbereitet werden, so dass die Schülerinnen und Schüler eine unmittelbare Rückmeldung beispielsweise zum Textverstehen bekommen, hat man sicher eine sehr wertvolle Lernaktivität nicht nur für den Distanzunterricht geschaffen. In der Fortbildung erfahren Sie, wie das geht.
.

************

Wie immer werden wir Sie kurz vor der Fortbildung noch einmal über den Newsletter daran erinnern.

Die Fortbildungen richten sich ausschließlich an Lehrkräfte, erfordern keine Anmeldung und finden in unserem virtuellen Kursraum statt:
Zur Teilnahme genügt ein aktueller Browser, vorzugsweise Chrome oder Firefox.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!

Wolfgang Plank
i.A der Beratung digitale Bildung für die Gymnasien in der Oberpfalz - Andreas Wagner und Wolfgang Plank

5. März 2021
In Bewegung bleiben mit Challenges und Glücksrad